Tank Cure Tankbeschichtung Set Klein

Produktinformationen "Tank Cure Tankbeschichtung Set Klein"
Tank Cure System: 2K-Epoxid-Beschichtung für die Innenseite von Kraftstoff- und Öltanks (Tankversiegelung / Tankbeschichtung). 
Set mit 450 g Tank Cure Coating (2K-Epoxid-Beschichtung), 500 ml Tank-Reiniger (Entfetter) und 500 ml Tank-Entroster. 
Geeignet zur Behandlung eines (Motorrad-) Tanks von maximal 10 bis 12 Liter.

Ältere Benzin- und Öltanks, die innen porös oder verrostet sind, können mit dem Tank Cure System behandelt werden. Das Ergebnis ist eine Kunststoffschicht im Tank, die kleine Löcher abdichtet und Rostbildung verhindert. Aus Umweltgründen werden in den letzten Jahren steigende Anteile an Bio-Ethanol dem Benzin beigemischt. Dieser Zusatz erhöht auch das Risiko der Rostbildung im Tank. 

Tank Cure Coating ist eine lösemittelfreie 2K-Epoxid-Beschichtung mit ausgezeichneter Beständigkeit gegenüber Kraftstoffen und Ölen. Sie kann auf der Innenseite von Metalltanks angewendet werden. Für ein gutes Ergebnis sollte der Tank vorab unbedingt mit Tank Cure Reiniger und Tank Cure Entroster behandelt werden. 

Kurzbeschreibung Anwendung: 
Metalltank mit Tank Cure Reiniger reinigen und im Anschluss mit Tank Cure Entroster behandeln. Tank Cure Coating (2K-Beschichtung) in den Tank füllen und diesen verschließen. Den Tank für 15 Minuten langsam in alle Richtungen drehen, damit die Beschichtung alle Stellen im Inneren erreicht. Überschüssiges Material über die Einfüllöffnung ablaufen lassen. Nach einer Aushärtungszeit von mindestens 7 Tagen bei Raumtemperatur kann der Tank wieder in Betrieb genommen werden.

Verpackung: Set mit 450 g Beschichtung, 500 ml Reiniger und 500 ml Entroster.
Rechtliche Hinweise zum Produkt
CLP-Verordnung
Symbole ghs05 ghs07 ghs08 ghs09
Signalwort Gefahr!
CLP-Sätze
Gefahrenhinweise (H-Sätze) Beschichtung Komponente A: H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden. H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen. H341 Kann vermutlich genetische Defekte verursachen. H360F Kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. H411 Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Gefahrenhinweise (H-Sätze) Beschichtung Komponente B: H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden. H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen. H361 Kann vermutlich die Fruchtbarkeit beeinträchtigen oder das Kind im Mutterleib schädigen. H373 Kann die Organe schädigen bei längerer oder wiederholter Exposition. H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. 
Gefahrenhinweise (H-Sätze) Reiniger Entfetter: H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden.
Gefahrenhinweise (H-Sätze) Entroster: H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden.

Kunden haben auch angesehen

Tank Cure Tankbeschichtung Set Groß
Tank Cure System: 2K-Epoxid-Beschichtung für die Innenseite von Kraftstoff- und Öltanks (Tankversiegelung / Tankbeschichtung). Set mit 600 g Tank Cure Coating (2K-Epoxid-Beschichtung), 500 ml Tank-Reiniger (Entfetter) und 500 ml Tank-Entroster. Geeignet zur Behandlung eines (Motorrad-) Tanks von maximal 20 bis 24 Liter.Ältere Benzin- und Öltanks, die innen porös oder verrostet sind, können mit dem Tank Cure System behandelt werden. Das Ergebnis ist eine Kunststoffschicht im Tank, die kleine Löcher abdichtet und Rostbildung verhindert. Aus Umweltgründen werden in den letzten Jahren steigende Anteile an Bio-Ethanol dem Benzin beigemischt. Dieser Zusatz erhöht auch das Risiko der Rostbildung im Tank. Tank Cure Coating ist eine lösemittelfreie 2K-Epoxid-Beschichtung mit ausgezeichneter Beständigkeit gegenüber Kraftstoffen und Ölen. Sie kann auf der Innenseite von Metalltanks angewendet werden. Für ein gutes Ergebnis sollte der Tank vorab unbedingt mit Tank Cure Reiniger und Tank Cure Entroster behandelt werden. Kurzbeschreibung Anwendung: Metalltank mit Tank Cure Reiniger reinigen und im Anschluss mit Tank Cure Entroster behandeln. Tank Cure Coating (2K-Beschichtung) in den Tank füllen und diesen verschließen. Den Tank für 15 Minuten langsam in alle Richtungen drehen, damit die Beschichtung alle Stellen im Inneren erreicht. Überschüssiges Material über die Einfüllöffnung ablaufen lassen. Nach einer Aushärtungszeit von mindestens 7 Tagen bei Raumtemperatur kann der Tank wieder in Betrieb genommen werden.Verpackung: Set mit 600 g Beschichtung, 500 ml Reiniger und 500 ml Entroster.

58,96 €*
Tank Cure Tank-Reiniger & Tank-Entfetter
Starkes Reinigungsmittel, um den Tank fettfrei zu machen. Anwendung für eine gute Haftung der Tank Cure Epoxid-Beschichtung immer empfohlen. Besonders wichtig, wenn der Tank für Gemisch-Schmierung oder Diesel verwendet wurde.Gebinde-Größen: 500 ml

Inhalt: 0.5 Liter (22,24 €* / 1 Liter)

11,12 €*
Tank Cure Tank-Entroster
Ätzende Grundierung. Anwendung für eine gute Haftung der Tank Cure Epoxid-Beschichtung immer empfohlen, auch wenn im Tank kein Rost vorhanden ist.Gebinde-Größen: 500 ml

Inhalt: 0.5 Liter (22,24 €* / 1 Liter)

11,12 €*
BOSTIK Simson MSR BC Bedding Compound - Konstruktionskleber Teakholz
Farbe: Grau. Schnell aushärtender, elastischer Kleb- und Dichtstoff auf SMP-Basis. Er kann als Dichtmasse zwischen Stahl-, Aluminium-, Polyester- und Teakdecks verwendet werden. Einfache Verarbeitung, hervorragende Haftung, lange offene Zeit. Für das Verkleben und Abdichten von wasserfest verleimten Sperrholzunterdecks auf Stahl-, Aluminium-, Polyester- (GFK) oder Holz. Geeignet für das spannungsfreie Verkleben von Teakholzdeckleisten auf den verschiedenen Untergründen. Gut geeignet um Decksbeläge aus Kork oder Kork-Gummigemisch dauerhaft flächig zu verkleben. Sehr gute UV-Beständigkeit und Alterungsbeständigkeit. Dauerbeständigkeit gegen Süß- und Salzwasser. Gute Adhäsion zu den unterschiedlichsten Substraten ohne Primer. Dauerelastisch zwischen -40°C und +100°C. Neutrales, geruchloses und schnelles Aushärten. Schall- und vibrationsdämpfende Eigenschaften. Gebinde-Größen: 290 ml Kartusche, 600 ml Schlauch

Inhalt: 0.29 Liter (60,34 €* / 1 Liter)

17,50 €*
BOSTIK Simson MSR DC Deck Caulk Advanced - elastische Verfugungsmasse
Farbe: Schwarz. Elastische Verfugungsmasse, UV- und Seewasserbeständig. Leicht schleifbarer SMP-Dichtstoff zur Fugenabdichtung in Teakdecks. Hochwertiger, schnell aushärtender 1-Komponenten-Dichtstoff für den Marinebedarf. Basiert auf der SMP-Technologie, die speziell für Marine-Anwendungen entwickelt wurde. Wird als Fugenmasse für Teakholzdecks und anderen Deck-Materialien auf Booten verwendet. Lösungsmittel- und isocyanatfrei. Hervorragende UV- und Alterungsbeständigkeit, dauerhafte Beständigkeit gegen Süß- und Salzwasserz. Bleibt im Temperaturbereich von -40 °C bis +100 °C dauerhaft elastisch. Um eine gute Haftung auf Teakholz zu erzielen, wird eine saubere, trockene und fettfreie Grundlage benötigt. Nach der Reinigung mit Simson Cleaner E muss das Teakholz mit Simson Prep P vorbehandelt werden. Gebinde-Größen: 290 ml Kartusche, 600 ml Schlauch

Inhalt: 0.29 Liter (74,10 €* / 1 Liter)

21,49 €*